Informationsaustausch

zu den Themen „Heimat Shoppen“ und „Made in Griesheim“

Autor: Ladislaus Boldizar
Verfasst am: 23.02.2021

Sehr geehrte Mitglieder des Gewerbevereins,
die Standortförderung und der Gewerbeverein Griesheim laden am Donnerstagmorgen, den 04. März 2021 ab 9:30 Uhr alle interessierten Gewerbetreibende zu einen Informationstermin und Austausch zu den Themen „Heimat shoppen“ und „Made in Griesheim“ herzlich ein.
In einer Videokonferenz, bei der aber auch eine Präsenzteilnahme im Griesheimer Rathaus möglich sein wird, möchten die Veranstalter beide Konzepte näher vorstellen.

weiter lesen

Mit ihrer deutschlandweiten Initiative "Heimat shoppen," wollen die IHKs sowohl den lokalen Einzelhandel wie auch die ansässige Gastronomie dazu anregen, die Kaufbereitschaft vor Ort mit gezielten Veranstaltungen zu fördern. Auch 2021 sind in Südhessen wieder Aktionen zu "Heimat shoppen" geplant. Marina Hoffmann von der IHK Darmstadt RheinMainNeckar wird hierzu über die Möglichkeiten und Anforderungen berichten, wie Städte in Südhessen gemeinsam mit Handel und Gastronomie Aktionen rund um „Heimat shoppen“ gestalten können.
Im Anschluss daran, werden Gewerbeverein und Stadtmarketing ihrerseits über Aktivitäten von „Made in Griesheim“ berichten. Ziel der Veranstaltung soll es sein, beide Aktionen vorzustellen, den Bedarf und die Unterstützung abzufragen, um dann gegebenenfalls weitere konkrete Maßnahmen planen zu können.
Die Veranstaltung wird ca. 1 Stunde dauern und ist selbstverständlich kostenlos.
„Wir freuen uns zusammen mit der Stadt Griesheim die Veranstaltung Pandemie-gerecht, sowohl als Videokonferenz, aber auch unter Anwesenheit im Rathaus anbieten zu können“ ergänzt Ladislaus Boldizar, der Vorsitzende des Griesheimer Gewerbevereins.
Eine Anmeldung ist bei der Stadt Griesheim unter der E-Mail standort@griesheim.de oder auch telefonisch unter 06155/701-200 möglich.
Die Plätze im Rathaus zur Teilnahme an der Veranstaltung sind begrenzt.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Vorstand Gewerbeverein Griesheim